Schulbibliothek

Quelle: LinzLand Fernsehen – Eröffnung Schulbibliothek 2016

offizieller Link zum Video: www.linzlandtv.at/Schulbibliothek_fuer_Volksschule_Traun_1

Die VS Traun verfügt über eine moderne Schulbibliothek, die circa 3000 Medien beherbergt.

Auf zwei Räumen verteilt finden die Schülerinnen und Schüler eine große Auswahl an aktueller Kinderliteratur.

Die Schulbibliothek bietet sowohl für Kleingruppen als auch für eine ganze Klasse ausreichend Platz. Es stehen genügend Arbeitsplätze, ein Beamer und Whiteboard zur Verfügung. So kann direkt vor Ort projektorientiert gelesen, gelernt und gearbeitet werden. Die Schulbibliothek ist ein damit wichtiger Bestandteil der Leseförderung in allen Fächern.

Bücher können bis zu drei Wochen entlehnt werden.

Die Nutzung der Schulbibliothek ist für unsere Schülerinnen und Schüler natürlich kostenlos!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist SB-1-1024x768.jpg