Schwimmen

Wieder großartige Erfolge beim Pinguin-Cup 2019 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch heuer konnte unsere Schule aufgrund der vielen guten Schwimmerinnen und Schwimmer am jährlichen Pinguincup für Volksschulen teilnehmen.

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern, die ihre Kinder beim Schwimmen so toll unterstützen.

Die JMa stellte das Team für den Staffelbewerb auf:

1. Schulstufe: Michael Fellner, Sophie Korze, Daniel Luiskandl, Johanna Noll
  2. Schulstufe: Ioana Damean, Maximilian Ditz, Anna Eichinger, Daniel Fellner, Timo Schindler

Folgende Schwimmer/Innen nahmen am Einzelschwimmen erfolgreich teil. Die Wertung erfolgte nach Jahrgang und Geschlecht!

Ein Pokal für das schnellste Mädchen beim Bewerb:

Andjela Drljaca (2008)

Goldmedaillen:

Maria Fellner (2011), Andjela Drljaca (2008), Ilija Bilic (2008)

Silbermedaillen:

Stella Fellner (2011), Michael Fellner (2010),   Jovana Bilic (2008)

Weitere tolle Plätze:

Ioana Damean (2008) 4. Platz, Sinem Sevinc (2008) 5. Platz, Timo Schindler (2009) 7. Platz, Anna Eichinger (2009) 11. Platz, Timo Schindler (2009) 7. Platz

Ein herzlicher Dank geht an  Frau Sabina Eichinger, die uns an diesem Tag begleitet und tatkräftig unterstützt hat.

Wir gratulieren allen recht herzlich!

Tolle Erfolge beim Pinguin-Cup 2018 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doris Raab erzielt als verantwortliche Lehrerin jedes Jahr große Erfolge mit unseren tollen Schwimmern.

Heuer nahmen 6 Kinder der JMa-Klasse am Pinguin Cup teil; 4 davon konnten im Einzelbewerb sogar Medaillen erschwimmen:

2 x Gold: Daniel Fellner & Michael Fellner

2 x Silber: Anna Eichinger & Timo Schindler

Wir sind sehr stolz und freuen uns über die hervorragenden Leistungen!

Es ist unser Anliegen, dass möglichst alle Kinder in ihrer Volksschulzeit das Schwimmen erlernen. Darum gehen die 2., 3. und 4. Klassen im Rahmen des Sportunterrichts ins Hallen- bzw. Freibad. Schwimmen ist also Teil des Lehrplans und für alle Schüler(innen) – unabhängig vom religiösen Bekenntnis – verpflichtend!
Etwa sechsmal im Schuljahr trainieren die Kinder der 3.und 4.Klassen im Badezentrum Oedt und absolvieren anschließend verschiedene Schwimmabzeichen. Neben der Vermittlung von Theorie und dem Ausdauertraining stehen auch lustige Wasserspiele auf dem Programm. Der Fußmarsch zum Bad und wieder zurück zur Schule rundet das Sportprogramm ab und macht auch noch Spaß!

Sieg beim Pinguin Cup

Die Schülerinnen und Schüler der 4c konnten 2017 den Sieg beim Pinguin Cup erzielen. Mit einer Zeit von 3:19,84 auf die 4 x 25 m Staffel Freistil wurde der erste Platz errungen.